news

SAISONABSCHLUSS 16.9.

Am kommenden Sonntag, 16.9. ist es wieder soweit, unser entspannter, gemütlicher Szenetreff findet zum 59. Mal statt, wirklich! Aber auch zum letzten Mal, zumindest in diesem Jahr. Aber ich denke wir machen weiter. Unsere nette Idee (als eigenes Hobby) wurde dann sehr schnell zu richtig viel Arbeit, das Sponsoring einzuwerben ist mühsam, aber die Treffen selbst belohnen uns dann immer wieder -außer es regnet.

Also einmal noch dieses Jahr und dann wollen wir nächstes Jahr die MOTORWORLD wachsen sehen!

Besonders freuen wir uns, dass zum Saisonabschluss gleich zwei „Treffen im Treffen“ stattfinden:

Schon traditionell sorgt das ALFA-Treffen, zu dem der Alfaclub einlädt, für italienische Momente auf der Zeche. Es sind alle Giulietta, Giulia, Spider, Zagato, Bertone, Alfetta, GT, GTV, SZ, RZ, Sprint, Berlina nach Herten eingeladen. Bei einem Treffen im Treffen ausnahmsweise auch unter 30-jährige Fahrzeuge, so bekommt man einen schönen Überblick über die Marke und die Typenentwicklung.

Dann dürfen wir uns auf viele BMW 02er freuen, der BMW 02 Club e.V. lädt ein. Wie immer freuen wir uns darauf viele schöne Autos und nette Menschen zu treffen.

So ist ja unser Format, ein offenes Treffen, ohne Anmeldung, kein Programm, kein Zwang, kein Warten auf eine Ehrung. Wir bieten als selbst „Betroffene“ an einem tollen Ort einen Szenetreff an. Man kennt das ja, sonntags macht man mal eine kleine Ausfahrt und so hat man mit der Zeche Ewald, 4 Mal im Jahr zumindest, ein lohnendes Ziel. Wer kommt, der kommt, bleibt 5 Minuten oder 5 Stunden und trifft Gleichgesinnte, dazu gibt es Essen und Trinken.

Die Parkgebühr beträgt immer noch 1,- € pro Rad, das die Zufahrtslinie überquert. Da wir ein Oldtimertreffen sind, gilt als Mindestalter der Fahrzeuge, die wir auf das Gelände lassen, 30 Jahre (es gilt das Jahr der Zulassung, wenn kein H- oder 07er- Kennzeichen, dann bitte ausweisen).

Dann bis Sonntag – bei hoffentlich gutem Wetter.

Ihr Team vom OLDTIMERTREFF RUHR e.V.

Termine 2018

18. März, 20. Mai, 15. Juli, 16. September
jeweils von 10:00 bis 15:00 Uhr
ZECHE EWALD, DONCASTER PLATZ
45699 HERTEN
Zufahrt:
Oldtimer über Albert- Einstein-Str.,
Besucher über Max-Planck-Str.
nur Fahrzeuge bis Zulassung 1988
Parkgebühr 1,- € je Rad

Steckbrief Vorlage

Neu jetzt zum selbst ausfüllen, unser Steckbrief. Laden Sie hier unsere Steckbrief-Vorlage als PDF herunter.