news

2015 gibt es nur ein Treffen, den Saisonabschluss einer "ausgefallenen" Saison am 4. Oktober auf der Zeche Ewald!

Sehr geehrte Oldtimerfreunde,

Anfang Februar mussten wir mitteilen, dass das seit 2009 jedes Jahr sieben mal stattfindende Oldtimertreffen auf dem Weltkulturerbe Zollverein wegen umfangreicher Bauarbeiten durch die RAG Montan Immobilien bzw. die Stiftung Zollverein, die die gesamte Saison andauern werden, 2015 nicht auf dem Weltkulturerbe Zollverein stattfinden kann.
Damit endete dort das grösste regelmäßige Oldtimertreffen Deutschlands nach 42 Treffen. Der Szene im Ruhrgebiet – und weit darüber hinaus – fehlt so ein sehr beliebtes Event.
Die vielen Mails haben uns bestärkt, dass es eigentlich gar nicht geht, dass es den OLDTIMERTREFF ZOLLVEREIN nicht mehr gibt. Vielen Dank für die “Anteilnahme” und die guten Vorschläge. Wir haben deshalb intensiv nach Ersatzstandorten gesucht ….und sind fündig geworden!
Zu den Orten, die wir in Essen angefragt haben (so z.B. Flughafen Essen-Mülheim, Stadion Essen, Messe Essen, Berthold-Beitz-Boulevard…), gab es Absagen.
Andere Standorte waren entweder nicht „schön“ genug – durch Zollverein waren wir ja verwöhnt – oder für uns als „Hobbyveranstalter“ zu aufwändig.
Ein Ort hat sich dann als perfekt herausgestellt: die ZECHE EWALD in Herten!
Das hat viele Gründe: es ist auch ein Ort mit Vergangenheit und Kulisse, es gibt dort auch ein Fördergerüst, einen Zwilling zu dem auf Zollverein, die Erreichbarkeit ist sehr gut, es gibt Platz ohne Ende, die grüne Umgebung lädt zu Ausfahrten ein und … wir sind dort sehr willkommen!
Der Oldtimertreff Ruhr e.V., Verein zur Förderung des mobilen Kulturgutes im Ruhrgebiet, wird weiter als Veranstalter in bewährter Weise das Treffen fortführen.
OLDTIMERTREFF RUHR – KULTURGUT AUTOMOBIL TRIFFT INDUSTRIEKULTUR
Es gibt aber in diesem Jahr aufgrund der Vorbuchungen dort leider nur die Möglichkeit ein einziges Treffen an den gewohnten ersten Sonntagen dort durchzuführen:
so gibt es am 4. Oktober 2015 unseren Saisonabschluss – und zwar den einer “ausgefallenen” Saison!
Über das besondere Programm und die weitere Entwicklung für 2016 werden wir Sie per mail und auf unserer neuen homepage www.oldtimertreff-ruhr.de sowie über die Regional- und Fachpresse informieren.
Wir freuen uns, Sie alle wieder zu sehen!

Termine 2017 - leider anders als gewohnt

19. März, 16. April, 18. Juni, 17. September
jeweils von 10:00 bis 15:00 Uhr
ZECHE EWALD, DONCASTER PLATZ
45699 HERTEN
ACHTUNG neue Zufahrt:
Oldtimer über Albert- Einstein-Str.,
Besucher über Max-Planck-Str.
nur Fahrzeuge bis Zulassung 1987
neu 2017: 1,- € Parkgebühr je Rad

Steckbrief Vorlage

Neu jetzt zum selbst ausfüllen, unser Steckbrief. Laden Sie hier unsere Steckbrief-Vorlage als PDF herunter.